Ausreiten, Wanderreiten und unser Ferienprogramm

Wir bieten an den Wochenenden und in den Ferien verschiedene Angebote für große und kleine Pferdebegeisterte an. Bei Fragen zu den einzelnen Terminen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, meldet Euch einfach rechtzeitig bei mir an, da bei jeder Veranstaltung die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Anzahlungen werden nicht zurückerstattet, wenn der Teilnehmer nicht an der Veranstaltung teilnimmt. Es sei denn er findet einen Ersatzteilnehmer.

Eure Annika Schulz (Telefon 0162/ 6 20 48 16)

Kleiner Ausritt

Immer donnerstags um 17:45Uhr findet ein einstündiger Ausritt statt. Wer sich fest für die Ausreitgruppe anmelden möchte, zahlt einen Monatsbeitrag von 65 Euro. Ein einmaliger Ausritt kostet 16 Euro.

 

 

 

Großer Ausritt

Bei unserem großen Ausritt reiten wir ca. 2 Stunden durch den Wald und auf Feldwegen. Wir genießen die Natur und entspannen uns von unserem Alltag. Treffen ist um 14:30Uhr. Dann machen wir die Ponys in Ruhe fertig und reiten los. Gegen 17:00 Uhr sind wir wieder zurück. Kosten pro Person: 25,- Euro

Termine: Sonntag 24.September.2017

 

Tagesritt

Bei unserem Tagesritt reiten wir ca. 2 Stunden durch die Landschaft und machen dann eine Pause mit einem kleinen Picknick für uns und die Ponys. Ihr braucht euch nicht um die Verpflegung zu kümmern. Jeder bekommt vor dem Ritt eine mit Wasser und Snacks befüllte Bauchtasche. Danach reiten wir weitere 2 Stunden um den Bothkamper See wieder zurück zum Hof.

Wir treffen uns um 09:30 Uhr und werden ungefähr um 15 Uhr wieder zurück sein. Kosten betragen 50,- Euro pro Teilnehmer.

 

Termine:    Dienstag 03.Oktober. 2017

 

3-tägiger Wanderritt

Wir treffen uns am Freitag den 01.September 2017 um 9:30Uhr um dann zum Reiterhof Gläserkoppel in Wahlstorf zu reiten. Am nächsten Morgen geht es weiter Richtung Seedorf. Am nächsten Tag (Sonntag den 03.September 2017) reiten wir nach Reesdorf zurück. Ankunkt ist ca. 17Uhr.

Wir wollen in den drei Tagen von unserem stressigen Alltag abschalten und die Ruhe und Langsamkeit genießen.

Wir werden täglich eine Strecke von ca. 25 km zurücklegen und bekommen täglich eine warme Mahlzeit, ein Frühstück und einen Snack zu Mittag. Ihr braucht euch nicht um die Verpflegung zu kümmern. Jeder bekommt vor dem Ritt eine mit Wasser und Snacks befüllte Bauchtasche.                          

Kosten für den gesamten Ritt betragen 310,- Euro pro Person.Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 40,- Euro zu entrichten.

Abzeichenlehrgang

Vom 07.-11.08 2017 findet ein Reitabzeichenlehrgang für RA10, RA09 und RA08 statt. Wir treffen uns täglich von 9 Uhr bis 12 Uhr und ihr werden in Theorie und Praxis unterrichtet, um gut für die Prüfung vorbereitet zu sein. Am Samstag den 12.08 wird die Prüfung abgenommen. Kosten für den Kurs und Prüfungsgebühr beträgt RA10: 150,-Euro, RA09: 160,- und RA08 170,-. Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 40Euro zu entrichten. Bei Interesse und Fragen sprecht mich bitte direkt an. Ich berate euch gerne, welches Abzeichen für euch in Frage kommt. Es dürfen auch gerne Erwachsene teilnehmen. Ab vier Teilnehmern, kann der Kurs dann auch abends stattfinden.

2-Tagesritt mit Übernachtung in Mühbrook

 

Wir treffen uns am Samstag, den 01.April 2017 um 09:30 Uhr in Reesdorf um die Ponys für unseren großen Ritt fertig zu machen. Dann starten wir und reiten durch Schönhorst nach Bissee, wo wir bei schönem Wetter eine Abkühlung für die Pferde im See machen werden und uns mit einem Picknick stärken werden. Dann reiten wir weiter über Groß Buchwald ins Dosenmoor und von dort aus zu unserem Ziel nach Mühbrook.

Dort versorgen wir als erstes die Ponys und beziehen dann unsere Ferienwohnung auf dem Ferienhof Lucht. Wenn wir uns frisch gemacht haben, grillen wir gemeinsam und werden dann kaputt zu Bett fallen.

Am nächsten Tag gibt es ein leckeres Frühstück und wir machen uns unsere Lunchpakete für das Picknick am Mittag fertig. Nun reiten wir über Schönbek, am Moor Nähe Dätgen, durch Sören und Schmalstede wieder zurück nach Reesdorf.

Am Sonntag, den 02.April 2017 werden wir um ca. 15:30 Uhr wieder in Reesdorf ankommen. Kleine Routenänderungen können vorkommen. Unser Gepäck wird mit dem Auto von Reesdorf nach Mühbrook und wieder zurück transportiert. Ihr braucht euch nicht um die Verpflegung zu kümmern. Jeder bekommt vor dem Ritt eine mit Wasser und Snacks befüllte Bauchtasche.

Kosten pro Person: 145,- Euro. Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 25,- Euro zu entrichten. Bei Anmeldung wird Näheres, zwecks Packliste besprochen.

6-tägiger Wanderritt erst wieder in 2018

 

Wir möchten mit dir einen sechstägigen Wanderritt unternehmen. Jeden Tag übernachten wir auf einem neuen Reiterhof. Täglich reiten wir 25-30km, d.h. wir sind ca. 6 Stunden täglich unterwegs. Wir reiten durch Wälder, Feldwege, Dörfer und an Seen entlang und entdecken jeden Tag neue Reitwege. Jeden Morgen bekommen wir ein Frühstück und machen uns selbst ein Lunchpaket für die Mittagspause fertig. Abends bekommen wir dann jeweils eine warme Mahlzeit. Das nötigste Gepäck nehmen wir jeder in einem großen Rucksack mit. Bitte bringt diesen selbst mit. Eine Bauchtasche erhaltet ihr zusätzlich von uns. Das restliche Gepäck wird mit dem Auto transportiert. Wir treffen uns am ersten Tag um 09:30Uhr und machen dann in Ruhe die Pferde für unsere große Reise startklar. Am letzten Tag sind wir zwischen 16/17Uhr wieder zurück auf dem Ponyhof Reesdorf. Der gesamte Ritt incl. Pferd/Pony, Übernachtungen und Verpflegung kostet 690,- Euro pro Person. Dieser Betrag ist bis zum Abreisedatum auf das Konto des Ponyhof Reesdorf zu überweisen, oder in Bar mitzubringen. Wir empfehlen ein kleines Taschengeld von 50 Euro mitzunehmen. Ihr braucht euch nicht um die Verpflegung zu kümmern. Jeder bekommt vor dem Ritt eine mit Wasser und Snacks befüllte Bauchtasche. Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 90,-Euro zu entrichten, dann besprechen wir auch die Packliste.

Ponyclub

 

Wir treffen uns täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr und gestalten das Programm ganz nach Euren Wünschen. Reiten, Ponyspiele, Kutschfahrt, Ponyputzwettbewerb und vieles mehr ist möglich.  Natürlich gehört auch das Versorgen und Pflegen der Ponys mit auf dem Tagesprogramm. Bitte nehmt Euch ein kleines Frühstück für die Pausen mit.

 

Termine:

 2. Herbstferienwoche: 23-27.10.2017 (Mo-Fr) 85,-Euro

 

Die Anzahlungen werden nicht zurückerstattet, wenn der Teilnehmer nicht an der Veranstaltung teilnimmt. Es sei denn er findet einen Ersatzteilnehmer.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, meldet Euch einfach rechtzeitig bei mir an, da bei jeder Veranstaltung die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Eure Annika Schulz (Telefon 0162/ 6 20 48 16)